• 08.05.2005 20:07

  • von Fabian Hust

Michelin bleibt weiterhin ungeschlagen

Auch im fünften Rennen der Saison ging der Sieg an Michelin, besonders im Qualifying war man erneut überlegen

(Motorsport-Total.com) - Schon in der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien legten die Michelin-Piloten die Basis für den Sieg im Rennen. Bridgestone war mit Ferrari nicht in der Lage, mit dem Tempo der Konkurrenz mitzuhalten, vor allem nicht in der Qualifikation, wohingegen Michael Schumacher um ein Haar im Rennen die schnellste Rennrunde gefahren wäre. Das Rennen war für Michelin eine klare Sache, alle Punkte gingen an die Franzosen.

Titel-Bild zur News: Pierre Dupasquier

Pierre Dupasquier ist über die Leistung seiner Reifen sehr begeistert

Michelin-Sportdirektor Pierre Dupasquier: "Aus technischer Sicht war dies eine faszinierende Veranstaltung. Als wir unsere Mischungen für den 'Circuit de Catalunya' auswählten, sagten die Wetterberichte vorher, dass die Bedingungen bewölkt und ziemlich kühl sein würden, aber es war ein schöner, sonniger Tag. Dies stellte zusätzliche Anforderungen an die Reifen, die sogar unter gewöhnlichen Bedingungen mit beträchtlichen Belastungen hätten umgehen müssen. Jetzt, wo die karierte Flagge gefallen ist, können wir sehen, dass sich unsere harte Arbeit während der Vorbereitung auf das Rennen bezahlt gemacht hat. Dies ist ein Tribut an das gesamte Michelin-Team, sowohl hier als auch in Clermont-Ferrand."#w1#

"Es gab während des Rennens Zeiten, zu denen wir ein wenig Blasenbildung hatten, aber das war aufgrund der heißen Bedingungen zu erwarten und die Situation hat sich sehr schnell stabilisiert. Am Ende des Rennens war es erfreulich zu sehen, dass Giancarlo Fisichella die schnellste Runde auf einem Reifensatz drehte, auf dem innerhalb von zwei Tagen 400 Kilometer abgespult wurden. Das untermauert die exzellente langfristige Leistung, die Michelin in der Lage ist, seinen Partnern anzubieten."