• 24.09.2005 21:21

  • von Fabian Hust

Michelin: Beide Reifentypen kommen zum Einsatz

Zwar ist Bridgestone einen Tick näher gekommen, dennoch ist Michelin auch für den Großen Preis von Brasilien klarer Favorit

(Motorsport-Total.com) - Einmal mehr ging die Pole Position an einen Michelin-Fahrer, doch Bridgestone ist der Konkurrenz aus Frankreich einen Schritt näher gekommen. Beiden Ferrari-Piloten gelang der Sprung in die Top 10. Dennoch dürfte der Sieg unter normalen Umständen auch in Sao Paulo erneut an Michelin gehen, auch wenn sich die Fahrer dieses Mal nicht ganz so zufrieden mit dem französischen Gummi zeigten.

Titel-Bild zur News: Pierre Dupasquier

Pierre Dupasquier in Sao Paulos Boxengsasse: Alles läuft nach Plan

Motorsportdirektor Pierre Dupasquier: "Dies war eine weitere sehr befriedigende Session für uns. Unsere Reifen haben sehr gut funktioniert, so wie sie das die ganze Saison über unter den verschiedensten Bedingungen getan haben, und für das Rennen sieht es viel versprechend aus."#w1#

"Der lokale Wetterdienst sagt eine Regenwahrscheinlichkeit von 60 Prozent voraus und es ist möglich, dass ein paar Teams ihre Strategie darauf ausgerichtet haben. Regen würde uns nicht im geringsten Sorgen bereiten, aber es könnte das zusätzliche Element der Ungewissheit hinzufügen."

Projektleiter Nick Shorrock: "Die Rundenzeiten sind seit der ersten Ausfahrt der Autos gestern ziemlich konstant geblieben, aber der Kurs hat sich sicherlich weiterentwickelt - dies hat sich vor allem anhand der reduzierten Abnutzung der Reifen gezeigt. Die primären und optionalen Reifen von Michelin passen zu den Bedingungen hier in Interlagos sehr gut und beide werden morgen Verwendung finden."