• 19.08.2007 14:04

  • von Fabian Hust

Michael Schumacher steigt bei Kart-Team ein

Michael Schumacher kehrt zu seinen Wurzeln zurück und engagiert sich als nach wie vor begeisterter Kart-Fahrer in einem Kart-Team als Nachwuchsförderer

(Motorsport-Total.com) - Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher mag zwar abgesehen von ein paar Spaß-Rennen, Hobby-Ausfahrten mit dem Kart sowie im Rahmen von PR-Auftritten nicht mehr auf der Rennstrecke anzutreffen sein, aber für den heutigen Ferrari-Berater ist der Kart-Sport nach wie vor eine spannende Angelegenheit.

Der 38-Jährige wird sich ab dem kommenden Jahr wie zur Anfangszeit seiner Karriere im Kart-Sport wieder professionell engagieren - als Anteilseigner eines Kart-Teams.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher kehrt zu seinen Wurzeln zurück, um jungen Talenten zu helfen

Zusammen mit seinem langjährigen Kumpel Peter Kaiser und Thomas Muchow wird er ab dem 1. Januar 2008 gleichberechtigter Anteilseigner sein. Das Team hört auf den Namen "KSM Official Racing Team" und enthält damit die Initialen der Namen der Anteilseigner.#w1#

Das Team geht aus dem erfolgreichen "KSN Official Racing Team" hervor, das seit zehn Jahren von Kaiser mit dem Standort in der Steinheide bei Kerpen-Manheim geleitet wird, also auf jener Strecke, wo einst die Motorsport-Karriere von Michael Schumacher begann.

Das Team wird in Kerpen stationiert bleiben, bekommt aber neue Hallen in Horrem: "Wir werden unseren Hauptsitz in neue, einem internationalen Team entsprechenden, Hallen verlegen", verrät Kaiser.

"Ich habe meine Liebe zum Kartsport in all den Jahren nie verloren, daher habe ich auch großen Spaß an diesem Team und der Zusammenarbeit", so Schumacher auf der Webseite des Teams, dessen Hauptaufgabe im Team die Nachwuchsförderung sein wird.

"Dass ich damit auch etwas zur Nachwuchsförderung beitragen kann, macht die Sache doppelt schön", freut sich der Familienvater. "Bei Peter und Thomas Muchow weiß ich die Sache in guten Händen."

"Ich freue mich natürlich ungemein, dass ich meinen langjährigen Freund Michael Schumacher und meinen langjährigen Partner Thomas Muchow für unser neues Team gewinnen konnte", so Kaiser. "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass wir durch diese Veränderungen einen großen Schritt nach vorne machen werden."