• 07.10.2006 08:30

  • von Fabian Hust

Michael Schumacher: "Eine gute Ausgangsbasis"

Im Hinblick auf den Kampf um den Titel hat Ferrari ein gutes Qualifying-Ergebnis erzielt, da schmerzt der Verlust der Pole Schumacher nicht sehr

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher musste sich im Qualifying in den letzten Sekunden Felipe Massa geschlagen geben, damit wurde es nichts mit der 69. Pole Position: "Wir lagen das ganze Wochenende recht nahe zusammen", so der Deutsche. "Im zweiten Durchgang bin ich eine gute Zeit gefahren, Felipe nicht so. Ich weiß nicht, warum."

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Michael Schumacher

Felipe Massa und Michael Schumacher sicherten sich die erste Startreihe

Aber warum konnte der Kerpener im zweiten "Schuss" nicht so zulegen wie Massa? "Vielleicht hat man etwas mehr Feuchtigkeit auf der Strecke, wenn es etwas regnet. Ich war ja als Erster auf der Strecke. Aber ich bin sehr zufrieden, er hat einen guten Job gemacht. Wir kämpfen ja nicht gegeneinander sondern eher miteinander."#w1#

Schumacher wollte zum Schluss auch nicht mehr viel riskieren, schließlich tröpfelte es leicht: "Im letzten Versuch war es etwas schwierig, da sah es danach aus, als würde es stärker regnen. Da ist man etwas vorsichtiger. Aber das war gar nicht notwendig. Ich habe wirklich keine Zeit verloren. Eine gute Ausgangslage für das Rennen, Renault steht ja in der dritten Reihe."

"Es war bisher für uns ein großartiges Wochenende, sieht man mal vom Freitag ab, wo wir unter nassen Bedingungen nicht so konkurrenzfähig waren, was aber keine Überraschung war", so der 37-Jährige weiter. "Wir wussten, dass es später trocken sein würde, wir sind im Trockenen mit Bridgestone sehr stark, das sieht man auch an Toyota. Für uns ist das im Rennen eine gute Ausgangsbasis, auch im Hinblick auf die WM."