• 07.10.2006 08:19

  • von Fabian Hust

Massa: "Werden auch im Rennen vorne sein"

Felipe Massa konnte Michael Schumacher die Pole Position wegschnappen und blickt dem Rennen optimistisch entgegen

(Motorsport-Total.com) - Am Anfang der Qualifikation leistete Felipe Massa für Michael Schumacher Schützenhilfe, als er Fernando Alonso ein paar Runden im Schach hielt, sodass der Teamkollege vorne wegfahren und in Ruhe beim "Wegfahren" des Benzins Bestzeiten fahren konnte.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Michael Schumacher

Felipe Massa schnappte Michael Schumacher die Pole Position weg

Doch dann war es mit der Hilfe für den WM-Führenden vorbei, Massa sicherte sich im letzten Versuch die Pole Position vor Schumacher: "Es ist ein wirklich fantastischer Kurs. Es macht jede Menge Spaß, hier zu fahren. Ich habe es einfach auch geschafft, eine gute Runde rauszuholen. Die Reifen und das Auto funktionieren im Moment ganz hervorragend. Ich freue mich, auf dieser Position hier zu sitzen."#w1#

Dem Rennen blickt der Paulista sehr optimistisch entgegen: "Wenn man sich die Lage anschaut, dann sind wir bei trockenen Bedingungen immer ganz vorn. Nun sitzen hier drei Bridgestone-Fahrer. Deshalb muss man den Schluss ziehen, dass wir nicht nur im Qualifying sondern auch im Rennen ganz vorne sein werden."

Nach dem ersten "Schuss" im Zeitenfahren hieß die Reihenfolge Schumacher vor Massa, dennoch gingen die Roten erneut mit neuen Pneus auf den Kurs: "Man weiß ja nie, was die anderen noch machen", so Massa. "Man versucht einfach, alles zu geben und alles rauszuholen. Ich bin eine gute Runde gefahren, bin am Limit gewesen und habe keinen Fehler gemacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir auch im Rennen so stark aussehen werden."