powered by Motorsport.com
  • 11.05.2012 20:19

  • von Roman Wittemeier

Michael: "Bin für Renneinsatz und Fahrer verantwortlich"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Abschied von Williams ist deren ehemalige Technikchef nun bei McLaren untergekommen. Der Australier bekleidet beim Team die Funktion eines Sportdirektors. "Schaut euch andere Teams an. Da drückt auch nicht immer der Jobtitel den wirklichen Inhalt der Arbeit aus", sagt Michael. "Bei mir ist es so, dass ich im Seniormanagement angesiedelt bin. Ich arbeite also mit den technischen Direktoren bei McLaren zusammen."

"Meine Hauptverantwortung liegt im Bereich Renneinsatz und bei den Fahrern", schildert Michael seine Aufgabe beim Team aus Woking. "Aber ich arbeite gleichzeitig auch mit einer großen Gruppe im Werk daran, dass der McLaren noch schneller wird und bessere Ergebnisse erzielt." Den Titel Sportdirektor kommentiert Michael mit einem Lächeln: "Bei jedem Team findet man unterschiedliche Titel für unterschiedliche Aufgaben."