• 31.08.2006 16:38

  • von Fabian Hust

MF1 Racing: Keine direkten Verhandlungen mit Spyker

(Motorsport-Total.com) - Das MF1 Racing-Team hat Berichte dementiert, wonach man direkt mit dem niederländischen Sportwagenbauer Spyker über einen Kauf des Teams verhandelt: "Herr Shnaider hat immer nur mit einer Person gesprochen, und diese Person ist Michiel Mol", wird ein Sprecher des Rennstalls von 'SkySport' zitiert. "Midland ist nicht immer auf dem Laufenden gehalten worden, aus welchen Parteien das Konsortium besteht, das müssen wir auch gar nicht sein."

Das MF1 Racing-Team soll durch das "M-Konsortium" des Geschäftsmannes Michiel Mol ('Lost Boys') übernommen werden. Inzwischen ist durchgesickert, dass Mol die Kontrolle nicht alleine übernehmen würde, vielmehr soll die niederländische Sportwagenschmiede Spyker in tragender Rolle involviert sein. Sollte der Verkauf über die Bühne gehen, würde sich der Teamname ebenfalls auf Spyker ändern. Eine offizielle Bekanntgabe könnte schon am 8. Oktober in Suzuka stattfinden - gemeinsam mit der Bestätigung von Christijan Albers als Fahrer.

Der Sprecher des Teams bestätigte ferner, dass der Verkauf des Rennstalls noch nicht über die Bühne gegangen ist: "MF1 wird nur an einen Käufer veräußert, der in der Lage ist zu zeigen, dass er über die notwendigen Mittel verfügt, um das Team nach vorne zu bringen, sowohl auf als auch neben der Startaufstellung."