• 31.08.2006 17:22

  • von Marco Helgert

Kovalainen mit guten Aussichten?

(Motorsport-Total.com) - Noch wird der Transfermarkt bei den Top-Teams von Michael Schumacher blockiert. Erst ist Monza wird in der Öffentlichkeit bekannt gegeben, was der Rekordweltmeister nach der Saison 2006 machen wird.

Unterdessen gehen die Spekulationen über die noch freien Cockpit für 2007 weiter. Nach dem die spanische 'AS' Kimi Räikkönen schon zu Renault schrieb, soll das Cockpit neben Giancarlo Fisichella nun so gut wie fest an Heikki Kovalainen gehen.

Zuletzt gab es einige Gerüchte darüber, wer künftig als Testfahrer bei Renault arbeiten wird. Aus dem Kovalainen-Umfeld gab es nun weitere Meldungen, wonach sein Posten neu besetzt werden muss, da der Finne ins Stammcockpit aufrücken wird.

"Für Heikki sieht es sehr, sehr gut aus", zitiert 'Eurosport' eine nicht namentlich genannte Quelle aus dem Kovalainen-Umfeld. "Renault hält sehr viel von ihm und ich sehe ihn ganz und gar nicht als Risiko."