• 17.04.2011 09:23

  • von Roman Wittemeier

Mercedes-Vorstand: "Haben Vertrauen ins Team"

Mercedes-Vorstandschef Dieter Zetsche sieht die silberne Werksmannschaft auf einem guten Weg: "Das Potenzial ist da"

(Motorsport-Total.com) - Der vierte Startplatz von Nico Rosberg in China hat dargestellt, dass Mercedes nun endlich mehr Schwung aufnimmt. Mit einigen Setupänderungen hat man es geschafft, dem MGP W02 den Speed der Wintertests abzuringen. Nun sollen entsprechend bessere Ergebnisse folgen.

Titel-Bild zur News:

Mercedes-Boss Dieter Zetsche sieht sein Team auf einem guten Weg

"Die ersten beiden Rennen waren bezüglich der Resultate nicht besonders erfreulich", sagt Mercedes-Vorstand Dieter Zetsche im Gespräch mit 'Sky'. "Wir haben aber gesehen, dass Potenzial da ist. Heute sieht es schon viel besser aus." Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug betont immer wieder, dass die Formel-1-Mannschaft Rückendeckung genieße.

Zetsche bestätigt dies. "Wir haben Vertrauen zu unserem Team, Vertrauen zu unseren Fahrern. Wir sind sicher, dass wir dort hinkommen, wo wir hingehören: an die Spitze." Haug nickt zustimmend: "Auf die eine Runde sind wir schon ganz gut unterwegs. Wir müssen schauen, wie wir über die Distanz sind. Noch sind wir nicht ganz da, aber wir entwickeln uns in die richtige Richtung."

Für den Konzern wäre vor allem eines wichtig: Superstar Michael Schumacher muss mit guten Resultaten zeigen, dass seine Reaktivierung richtig war. "Ich bin sicher, dass er weiter vorne landen wird als er losfährt. Das Auto ist schnell", sagt Zetsche zu den Aussichten in China. "Im Qualifying hat es im letzten Sektor nicht ganz geklappt. Einen Teil davon wird er im Rennen aufholen können."