powered by Motorsport.com

Mercedes: Verhandlungen mit Hamilton laufen

Motorsportchef Toto Wolff bestätigt, dass Mercedes mit Lewis Hamilton über die Zukunftsplanung verhandelt: Der Brite soll wie Rosberg langfristig an Bord bleiben

(Motorsport-Total.com) - Mercedes möchte seine Schäfchen, die für den derzeitigen Erfolg sorgen, zusammenhalten. Nachdem man vor dem Hockenheim-Grand-Prix schon mit Nico Rosberg Nägeln mit Köpfen machte und den Vertrag des Wiesbadeners mutmaßlich bis mindestens 2017 verlängert hat, soll auch eine Verlängerung des Kontrakts von Teamkollege Lewis Hamilton nur noch eine Frage der Zeit sein.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton soll Mercedes noch viele Jahre erhalten bleiben Zoom

Toto Wolff bestätigt gegenüber der 'Kronen Zeitung', dass ein solches Vorhaben bei Mercedes fest auf der Agenda steht: "Ja, wir sitzen bereits mit Lewis Hamilton zusammen und verhandeln", erklärt der Österreicher. Dabei soll es ebenfalls um einen mehrjährigen Vertrag gehen. "Lewis gehört fest zum Team. Wenn ich mir wünschen kann, dann soll das auch lange so sein", so Wolff. Hamiltons Vertrag läuft Ende der Saison 2015 aus.

Der Brite gab sich am Wochenende aber entspannt bezüglich einer Verlängerung und wäre dieser nicht abgeneigt: "Ich bin im Team sehr, sehr glücklich. Sicherlich werde ich mich irgendwann mit den Chefs zusammensetzen und über die Zukunft sprechen. Ich bin aber seit meinem 13. Lebensjahr Mitglied der Mercedes-Familie. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, irgendwo anders zu fahren", so der Brite.

Hamilton fährt seit 2013 für das Werksteam der Silberpfeile, nachdem er aber auch zuvor bei McLaren eng mit dem deutschen Hersteller verbunden war. Aktuell dominiert Mercedes die Formel 1 nach Belieben. In der WM-Wertung führt das Team mit deutlichen Vorsprung, bei den Fahrern liegt Hamilton 14 Punkte hinter Teamkollege Rosberg.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!