powered by Motorsport.com

Mercedes unter Schock

Das Mercedes-Team bangt um Michael Schumacher und baut auf den Kampfgeist des 44-Jährigen, der sich bei einem Ski-Unfall schwer verletzte

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Welt steht unter Schock. Normalerweise befinden sich Fahrer und Teams Ende Dezember im wohlverdienten Urlaub. Doch die Nachricht von Michael Schumachers Ski-Unfall hat in der Szene für große Anteilnahme gesorgt. Die Liste der Twitter-Einträge ist lang. Ehemalige Fahrerkollegen und Wegbegleiter bangen um das Leben des Rekordweltmeisters, der sich in einem kritischen Zustand befindet.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Das Mercedes-Team hofft auf Michael Schumachers Kampfgeist Zoom

Auch das Mercedes-Team, für das Schumacher von 2010 bis 2012 fuhr, steht unter Schock. "Die Gedanken aller bei Mercedes-Motorsport und dem Mercedes-Formel-1-Team sind jetzt bei Michael, seiner Familie und seinen Freunden", heißt es in einer Mitteilung. "Wir waren schockiert, davon zu erfahren, dass Michael sich in einem kritischen Zustand befindet und verfolgen die neuesten medizinischen Entwicklungen zu seinem Gesundheitszustand aus Grenoble genau."

Noch ist nicht klar, ob Schumacher den Kampf ums Überleben gewinnt. Das Mercedes-Team baut auf die Willenstärke des Ausnahmekönners: "Jeder im Team weiß, wie groß Michaels Kampfgeist ist und wir wünschen ihm für diesen Kampf all die Stärke, die er benötigt, um auch diesen zu gewinnen. Wir hoffen sehr, dass er bald wieder gesund wird und bei und sein kann."