• 28.10.2014 15:07

  • von Timo Pape

Mercedes und Puma verlängern Formel-1-Partnerschaft

(Motorsport-Total.com) - Mercedes und Sportartikelhersteller Puma haben ihre Zusammenarbeit als Teamausrüster verlängert. Die Partnerschaft besteht bereits seit dem Jahr 2012, der neue Vertrag tritt im Januar 2015 in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt wird Puma "Offizieller Ausrüster" für funktionelle Bekleidung und Schuhwerk sowie "Offizieller Lizenznehmer" für Schuhwerk, Bekleidung und Accessoires. Auch Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden weiterhin mit Rennanzügen und -schuhen ausgestattet.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist zufrieden mit der Zusammenarbeit: "Puma war in den vergangenen drei Jahren unserer Zusammenarbeit ein wichtiger Performance-Partner. Sie haben dafür Sorge getragen, dass unsere Fahrer mit den leichtesten und innovativsten Rennanzügen ausgestattet waren. Wir sind hocherfreut, dass wir die Partnerschaft in den kommenden Jahren fortsetzen dürfen."