powered by Motorsport.com

Mercedes beobachtet Fortschritte von Mick Schumacher

"Toller Typ und exzellenter Fahrer": Mercedes-Sportchef Toto Wolff lobt Mick Schumacher und will dessen Weg in der Formel 3 genau verfolgen

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Wechsel in die Formel-3-Europameisterschaft betritt Mick Schumacher, der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, im nächsten Jahr die Bühne des internationalen Motorsports und taucht spätestens damit auch auf dem Radar der Formel-1-Teams auf - auch bei Mercedes. Dort ist Sportchef Toto Wolff vom 17-Jährigen ganz angetan und will dessen weiteren Weg genau verfolgen.

Mick Schumacher, Nico Hülkenberg

Mercedes hat ein Auge auf Mick Schumacher geworfen Zoom

"Mick ist ein toller Typ und ein exzellenter Fahrer", lobt Wolff im Interview mit der italienischen Sporttageszeitung 'La Gazetta dello Sport' den Nachwuchspiloten. "Seine Familie hat einen Platz in unserem Herzen, aber es ist vollkommen richtig, dass er sich jetzt auf die Formel 3 konzentriert", so Wolff.

Erfolge in der Formel-3-EM würden ihm auch unabhängig von seinem bekannten Nachnamen die Türen in Richtung Formel 1 öffnen. "Wenn er sich in dieser Serie gut schlägt, werden viele Teams davon Notiz nehmen. Und eines davon wird Mercedes sein", sagt Wolff.

Über die Familie, Vater Michael war nach seinem Rücktritt bis zu seinem schweren Skiunfall als Markenbotschafter für Mercedes tätig, gibt es bereits Verbindungen zwischen Mick Schumacher und dem deutschen Autobauer. So hatte Mick Schumacher Ende 2015 beispielsweise am Mercedes-Jahresabschluss "Stars and Cars" in Stuttgart teilgenommen. In diesem Jahr war er beim Grand Prix von Deutschland in Hockenheim Gast in der Mercedes-Box.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950