powered by Motorsport.com

Mick Schumacher kickt mit Vettel & Co. bei Schumi-Benefiz

Mick Schumacher wird erstmals in der Elf der Nazionale Piloti auflaufen und kickt am 27. Juli gemeinsam mit Vettel und Co. beim Turnier zu Ehren seines Vaters

(Motorsport-Total.com) - Neben Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Felipe Massa, Daniel Ricciardo und vielen weiteren aktiven Formel-1-Piloten wird auch ein Nachwuchstalent mit klingendem Namen beim "Champions for Charity"-Fußballturnier von Basketball-Star Dirk Nowitzki mitspielen. Mick Schumacher, Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher, wird ins Fußballtrikot schlüpfen und beim Benefizturnier zu Ehren seines Vaters in der Elf der Nazionale Piloti mit Kapitän Vettel am Rasen stehen.

Mick Schumacher

Mick Schumacher kickt gemeinsam mit den Formel-1-Stars für den guten Zweck Zoom

"Es ist toll, dass ich mit all diesen etablierten Sportlern Fußball spielen darf", freut sich der 17-Jährige über seinen Einsatz am 27. Juli in der Mainzer Opel Arena. Er gibt aber auch zu: "Ich sehe das als eine Ehre an. Ich muss noch ein bisschen trainieren, denn im Auto oder auf dem Rad bin ich definitiv besser als auf dem Rasen", schmunzelt er. "Aber es geht ja um einen guten Zweck, und ich freue mich sehr auf das Spiel in Mainz."

Die Erlöse kommen zu hundert Prozent der Initiative "BasKIDball" und dem Bundesverband "Schädel-Hirnpatienten in Not" zu Gute. Schumacher kommt ganz seinem Vater nach, dieser hat ebenfalls an vielen Charity-Turnieren teilgenommen und war Stammspieler bei den Nazionale Piloti. Diese treffen außerdem jedes Jahr traditionell vor dem Grand Prix von Monaco zusammen.

Auch Stars aus anderen Sportarten werden mit dabei sein, unter anderem Box-Weltmeister Henry Maske, Diskus-Weltmeister Lars Riedel, Skiflug-Weltmeister Sven Hannawald sowie Fußball-Weltmeister Lukas Podolski. Anstoß ist am 27. Juli um 19 Uhr.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950