Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mehr PS für Takuma Sato in Shanghai
Nach einer herben Enttäuschung in Suzuka will BAR-Honda intensive Analysearbeit betreiben, um schon in Shanghai konkurrenzfähig zu sein
(Motorsport-Total.com) - Nach den enttäuschenden Problemen in Suzuka - Jenson Button kämpfte mit massiven Balanceproblemen - unternimmt das Team diese Woche vor dem Rennen in China zumindest intensive Datenanalysen, um das Problem in den Griff zu bekommen, da keine Testfahrten unternommen werden können. Da die Testfahrten für das Rennen in Shanghai vor drei Wochen jedoch positiv verlaufen sind, blickt das Team dem Rennen optimistisch entgegen.

© xpb.cc
Im letzten Jahr stand Jenson Button in Shanghai auf dem Podium
Jenson Button: "Der China-Grand-Prix ist zu einem meiner Favoriten geworden, es ist aus diesem Grund großartig, das wir uns diese Woche zum letzten Rennen der Saison aufmachen. Der Kurs von Shanghai ist ziemlich herausfordernd und es macht Spaß, auf ihm zu fahren. Wir standen dort letztes Jahr auf dem Podium und wir wissen, dass dies eine Strecke ist, die zum diesjährigen Auto passen sollte."#w1#
"Wir haben für die letzten paar Rennen gute Testarbeit absolviert und auch wenn ich nach einem enttäuschenden Heimrennen für das Team in Japan vorsichtig bin, Prognosen abzugeben, denke ich, dass wir stärker sein werden als in Japan."
"Wir haben eine arbeitsreiche Woche vor uns in der wir uns anschauen, was schief gelaufen ist und was wir tun können, um sicher zu stellen, dass wir wieder einen Schritt nach vorn machen, um eine schwierige Saison mit einem Highlight zu beenden. Ich freue mich darauf."
Takuma Sato: "Ich bin absolut entschlossen, in meinem letzten Grand Prix für BAR-Honda ein starkes Rennen zu fahren. Shanghai ist in Bezug auf die Anlagen und ein herausforderndes Streckenlayout ein extrem beeindruckender Kurs."
"Im letzten Jahr hatte ich ein gutes Rennen vom Ende der Startaufstellung. Es gibt ein paar gute Überholmöglichkeiten auf dieser Strecke. Nach einem positiven Test während des letzten Monats glaube ich, dass wir ein starkes Paket haben sollten, ich bin aus diesem Grund schon ganz heiß auf das letzte Rennen der Saison 2005."
Sportdirektor Gil de Ferran: "Wir freuen uns schon aus verschiedenen Gründen darauf, nach China zu gehen. Es ist das letzte Rennen und das ist immer etwas Besonderes. China selbst ist faszinierend und der Kurs ist fantastisch."
"Natürlich lecken wir nach einem schwierigen Rennen in Japan noch unsere Wunden, wir hoffen jedoch, dass wir in der Lage sein werden, besser Arbeit zu leisten und die Saison mit einem Highlight zu beenden, nachdem wir in der vor uns liegenden Woche viele Analysen durchgeführt haben. Taku wird die neuste Entwicklungsstufe des Motors erhalten, was unserer Meinung nach von Vorteil sein wird."
Shuhei Nakamoto, Chefingenieur von Honda Racing Development: "Wir sind mit den Fortschritten zufrieden, die wir während des Jahres mit unserer Motorenentwicklung gemacht haben, und wir werden unseren stärksten Motor für das letzte Rennen mit dem V10-Reglement in China haben. Wir werden alles geben, um die Saison mit einem guten Ergebnis zu beenden."

