• 15.09.2005 12:39

  • von Franziska Beetz

Mehr positives Feedback zu möglichem Rossi-Wechsel

Motorrad-Star Mick Doohan zeigt sich von einem potenziellen Wechsel des MotoGP-Champions Valentino Rossi in die Formel 1 angetan

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich bereits Red-Bull-Pilot David Coulthard vorsorglich Gedanken um einen möglichen Wechsel des MotoGP-Stars Valentino Rossi in die Formel 1 gemacht hat, ermutigte nun auch der Motorrad-Star Mick Doohan den jungen Italiener zum Sprung ins Ferrari-Cockpit.

Titel-Bild zur News: Mick Doohan

Doohan hatte selbst in seiner aktiven Zeit ein Angebot, in der Formel 1 zu testen

"Wenn es das ist, was er möchte, sollte er es auch tun. Es wird spannend werden, ihn dabei zu beobachten und ich bin sicher, er weiß, dass er sich wettbewerbsfähig zeigen muss, um auch in der Formel 1 zu bleiben", so Doohan. "Ich hoffe, dass er es tut, und ich hoffe, dass er es aus den richtigen Gründen tut."#w1#

Der fünfmalige Weltmeister in der 500er-Klasse hat seine eigenen Erfahrungen, was Angebote aus der Formel 1 betrifft, wenn auch seine Reaktion eine andere war als die von Rossi, der sich bislang nicht abgeneigt zeigt und schon mehrmals für Ferrari testete.

"Ron Dennis bot mir an, zu testen", erzählt Doohan, "doch ich drehte nur einige Demo-Runden für Sponsoren, die auch in der Formel 1 engagiert waren." Außerdem hinge sein Herz an den Motorrädern, Autos seien für ihn wenig interessant. Für Valentino Rossi sei hingegen noch alles offen, auch auf Grund von dessen geringem Alter.