Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
McRae steht Rossis Ambitionen skeptisch gegenüber
(Motorsport-Total.com) - Bei der Monza-Rallye im vergangenen Jahr war Motorrad-Superstar Valentino Rossi im direkten Duell schneller als Ex-Weltmeister Colin McRae, und der Italiener blieb auch in der Gesamtwertung als Zweiter vor seinem schottischen Konkurrenten - natürlich zum Teil wegen des unterschiedlichen Materials. Dennoch ist McRae skeptisch, was Rossis Ambitionen angeht, von zwei Rädern auf deren vier zu wechseln.

©
"Valentino ist ein sehr talentierter Bursche, sehr, sehr schnell in einem Rallye-Auto", wird McRae von 'autosport.com' zitiert. "Es ist aber ein großer Schritt von Sprintrallyes zu echten Rallyes. Er würde eine Weile brauchen, um auf Speed zu kommen, und er ist sehr gut in dem, was er momentan macht, also denke ich nicht, dass wir ihn allzu bald in einem Rallye-Auto sehen werden."
Allerdings soll Rossi 2006 regelmäßig für Ferrari testen, um 2007 eventuell als Stammfahrer in die Formel 1 einsteigen zu können.

