McLaren und Renault testen in Silverstone

Auf dem verkürzten 'Club Circuit' in Silverstone begannen heute McLaren-Mercedes und Renault den letzten Test vor Melbourne

(Motorsport-Total.com) - Bei optimalen Bedingungen und blinzelnder Sonne begannen heute McLaren-Mercedes und Renault die letzten Vorbereitungen auf die neue Saison. Schauplatz der Testfahrten war der 'Club Circuit' in Silverstone, eine verkürzte Version der bekannten Grand-Prix-Strecke.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Auf einer verkürzten Strecke in Silverstone war Räikkönen Schnellster

Bestzeit fuhr Kimi Räikkönen, der nur 28 Runden absolvierte, in 41.728. Damit blieb er trotz der geringen Streckenlänge um mehr als eine Sekunde unter der Bestzeit von David Coulthard, der Platz drei für sich in Beschlag nahm. Bei den Silberpfeilen drehte sich alles um die letzten Checks mit dem modifizierten Vorjahreswagen, der ja beim Auftakt am 9. März in Melbourne noch zum Einsatz kommen wird.

Jarno Trulli wurde Zweiter mit einem Rückstand von gut neun Zehntelsekunden. Für den Italiener standen gleich zwei R23-Chassis' bereit: Mit dem ersten simulierte er am Vormittag eine Renndistanz, mit dem zweiten übte er am Nachmittag ein paar Boxenstopps. Ergänzte wurde das Renault-Programm von Testfahrer Allan McNish, der in einem Vorjahreswagen mit rund 1,3 Sekunden Rückstand Vierter und Letzter wurde.