powered by Motorsport.com
  • 20.01.2007 · 12:40

McLaren-Tests auf Menorca?

(Motorsport-Total.com) - Einen eher ungewöhnlichen Testplatz scheint das McLaren-Mercedes-Team gefunden zu haben. Wie die spanische 'Diario de Menorca' berichtet, soll ein Privatflughafen auf der Insel eine künftige Testheimat des Teams sein.

Hintergrund ist der weitergehende Streit um den Testlärm auf dem 'Elvington'-Flugplatz in England. Dort gehen die Anwohner gegen die Aerodynamiktests auf den Start- und Landebahnen gerichtlich vor.

Die Anlage in Menorca sei bereits vom Team begutachtet und für tauglich eingestuft worden. Probleme bereitet jedoch die Abgeschiedenheit des Flugplatzes.

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!