• 21.11.2013 09:06

  • von Timo Pape

McLaren strebt weiterhin CO2-Neutralität an

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-1-Rennstall McLaren hat erneut bestätigt, seinen CO2-neutralen Weg weiterzugehen und beansprucht dadurch auch künftig seine Vorreiterrolle, was die Reduzierung von Emissionen und Umweltschutz anbelangt. Verhindert werden kann der Ausstoß von Schadstoffen im Motorsport natürlich nicht, McLaren setzt sich dafür aber in diversen Klimaschutzprojekten ein, um letztlich zumindest CO2-neutral dazustehen. Zusammen mit seinem Partner für Nachhaltigkeit, CNI UK, investiert das Team aus Woking etwa in ein großes Wind-Projekt in der mexikanischen Region Oaxana.

Titel-Bild zur News:

"Weil wir immer gewisse Emissionen haben werden, haben wir uns zu dem Schritt entschieden, diesen Effekt zu vermindern, indem wir in glaubwürdige und verantwortungsbewusste Projekte investieren", erklärt Teamchef Martin Whitmarsh. "So können wir CO2-Schäden signifikant verringern und gleichzeitig ein soziales Zeichen setzen." In den vergangenen vier Jahren hat McLaren die CO2-Emissionen pro Mitarbeiter bereits um 18,4 Prozent reduziert, weitere 2,5 Prozent sollen jährlich folgen. Dafür erhielt McLaren kürzlich als erstes Unternehmen den FIA-Umwelt-Preis.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt