McLaren-Stallduell: Ecclestone sieht Button weiter vorn

Bernie Ecclestone sagt Lewis Hamilton einen harten Kampf voraus, will er Teamkollege Jenson Button in diesem Jahr hinter sich lassen

(Motorsport-Total.com) - Neben der Frage nach dem generellen Kräfteverhältnis der Teams untereinander beschäftigt das McLaren-Stallduell vor Beginn der neuen Saison diverse Beobachter der Grand-Prix-Szene. Nachdem es Jenson Button im vergangenen Jahr als erstem Fahrer gelang, McLaren-Zögling Lewis Hamilton im teaminternen Duell in die Schranken zu weisen, verspricht die Neuauflage nicht minder spannend zu werden.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Lewis Hamilton

Muss Button vor Hamilton seinen Hut nehmen? Ecclestone glaubt nicht daran

Hamilton ist nach einer von diversen Ablenkungen und hitzigen Aktion auf der Strecke geprägten Saison fest entschlossen, den Spieß umzudrehen. Button hat sich allerdings vorgenommen, die Rangordnung der Saison 2011 zu bestätigen und plant zum Angriff auf Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull.

Bernie Ecclestone jedenfalls sagt Hamilton einen schweren Stand voraus. "Lewis wird ohne Frage sehr schnell sein. Ich bin jedoch überzeugt, dass Jenson ihn erneut schlagen kann", so der 81-Jährige gegenüber 'The Mirror'.

In der Saison 2011 fuhr Hamilton nach Einschätzung des Formel-1-Zampanos nicht auf der Höhe des Geschehens: "Das vergangene Jahr war für Lewis aufgrund persönlicher Dinge ein ungewöhnliches. Womöglich hat er seine Konzentration über den Winter wiedergefunden. Ich sehe ihn vor dieser Saison jedenfalls voll motiviert", urteilt Ecclestone über Hamilton.


Fotos: McLaren, Testfahrten in Barcelona


Der langjährige Formel-1-Boss geht aber davon aus, "dass sich Jenson nicht so leicht unterkriegen lassen wird". Einen Vorsprung beim Weltmeister des Jahres 2009 gegenüber seinem Teamkollegen und Vorgänger auf dem WM-Thron ortet Ecclestone im Umgang mit den ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen: "Jenson geht mit seinem Auto und den Reifen etwas besser um. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass er auch in diesem Jahr ein großes Problem für Lewis darstellt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt