powered by Motorsport.com
  • 29.03.2014 10:38

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

McLaren: Prodromou kommt wohl erst 2015

Der bisherige Chef-Aerodynamiker von Red Bull, Peter Prodromou, wird voraussichtlich erst 2015 zu McLaren stoßen, wie Jonathan Neale nun bestätigt hat

(Motorsport-Total.com) - Zur Saison 2015 wird vieles anders bei McLaren. Das britische Traditionsteam, das 2013 eines der schlechtesten Formel-1-Jahre in der Geschichte des Rennstalls erlebt hat, setzt nämlich alles daran, erneut in die Siegerstraße einzubiegen. Mit Honda, die im kommenden Jahr als Motorenlieferant in die Formel 1 zurückkehren. Und mit Peter Prodromou, dem bisherigen Chef-Aerodynamiker bei Red Bull.

Titel-Bild zur News: Peter Prodromou

Der Mann, den McLaren von Red Bull weggelotst hat: Peter Prodromou Zoom

Der Brite gilt als rechte Hand von Red Bulls Technischem Direktor Adrian Newey und hat wohl bereits im Herbst 2013 einen Vertrag bei McLaren unterschrieben. Und nun kann McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale bei 'Motorsport-Total.com' auch bestätigen, wann der Wechsel erfolgen wird: "Peter wird wohl nicht vor dem Beginn der kommenden Saison zu uns stoßen." Die Personalangelegenheit sei nun aber offiziell.

"So weit ich weiß, wurde das inzwischen kommuniziert. Die Red-Bull-Angestellten sollten jetzt alle Bescheid wissen", meint Neale. "Und wir freuen uns darauf, Peter bei uns zu haben." Alles, um ab 2015 mit Honda eine McLaren-Renaissance einzuleiten. "Das vergangene Jahr war ein schwieriges", erklärt Neale. "Wir nutzen diese Gelegenheit, um unser Team neu aufzustellen. Auch hinter den Kulissen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!