McLaren-Mercedes: Wieder Probleme bei Hamilton
Auch an seinem zweiten Barcelona-Testtag als offizieller Stammfahrer blieb Lewis Hamilton nicht vor technischen Problemen verschont
(Motorsport-Total.com) - Sein Stammcockpit für 2007 hat er bereits sicher, doch den Testauftakt in Barcelona hätte sich Lewis Hamilton trotz allem bestimmt anders vorgestellt: Nach seinem Motorenproblem gestern verlor der McLaren-Mercedes-Pilot auch heute nach einem unverschuldeten Zwischenfall auf der Strecke wertvolle Fahrzeit.

© xpb.cc
Youngster Lewis Hamilton erlitt auch heute wieder ein technisches Problem
Am frühen Nachmittag sorgte der amtierende GP2-Meister für eine Unterbrechung der Session, als sein MP4-21 per LKW zurück an die Box geschleppt werden musste. Ursache: Während der Fahrt war ein Defekt der rechten Hinterradaufhängung aufgetreten, der es unmöglich machte, das Auto noch an die Box zu retten. Das Team reparierte den Schaden in der Folge, experimentierte ein wenig mit dem Setup und schickte den 21-Jährigen später wieder auf die Strecke zurück.#w1#
Insgesamt spulte Hamilton 47 Runden auf dem 'Circuit de Catalunya' ab, mit 1,342 Sekunden Rückstand auf die Tagesbestzeit von Felipe Massa (Ferrari) bedeutete dies den sechsten Platz. Teamkollege Pedro de la Rosa erlebte im Gegensatz dazu einen relativ reibungslosen Tag und war entsprechend auch um 0,164 Sekunden schneller. Mit 77 Runden legte der spanische Lokalmatador etwas mehr als eine Renndistanz zurück.
Programmtechnisch stand für McLaren-Mercedes natürlich das Sammeln von Daten mit den neuen Bridgestone-Reifen auf dem Programm. Auch chassisseitig wurde übrigens schon ansatzweise auf 2007 hingearbeitet, obwohl der neue MP4-22 noch nicht zur Verfügung steht - de la Rosa und Hamilton arbeiteten unter anderem an den Bremsen und probierten einige neue aerodynamische Komponenten aus.

