• 24.08.2007 17:18

McLaren-Mercedes stellt sich auf harten Zweikampf ein

Nicht nur teamintern, sondern auch im Kampf gegen Ferrari dürfte es für Fernando Alonso und Lewis Hamilton in Istanbul hart zur Sache gehen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton und Fernando Alonso beendeten das 2. Freie Training zum Großen Preis der Türkei in Istanbul auf den Plätzen eins und sechs. Hamilton fuhr 28 Runden und erzielte eine Bestzeit von 1:28.469 Minuten; Alonso legte 24 Runden zurück und kam auf eine Zeit von 1:28.947 Minuten (+0,478 Sekunden). Hamilton musste sein Training kurzzeitig unterbrechen, weil wegen eines kleinen Öllecks im Getriebe die Kupplung rutschte.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso kämpfte im 2. Freien Training mit Untersteuern

"Die heutigen Bedingungen waren nicht ideal", meinte Hamilton anschließend. "Aber mit unserer Leistung bin ich zufrieden. Leider wurden beide Trainings unterbrochen, doch wir kamen bei unserer Arbeit gut voran und erzielten Fortschritte."#w1#

"Kein einfaches Training", befand Alonso. "Am Vormittag war es anfangs rutschig. Wir haben die Abstimmung etwas verändert und dann lief es besser. Am Nachmittag war es sehr windig und ich hatte etwas Untersteuern. Wir werden das bis morgen abstellen. Wir gehören hier zu den Schnellsten, doch der Kampf mit Kimi und Felipe wird hart."

Teamchef Ron Dennis fasste den Tag wie folgt zusammen: "Die starken Winde und die rutschige Strecke erschwerten das heutige Training. Doch wir konnten unsere Leistungsstärke ausloten und sind für das weitere Wochenende gut gerüstet."

"Die Streckenbedingungen waren heute durch den Wind und den Staub ziemlich schwierig", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Dennoch sahen unsere Rundenzeiten mit neuen wie mit gebrauchten Reifen ganz ordentlich aus."