McLaren-Mercedes-Motorhome bei allen Rennen

Max Mosley hat veranlasst, dass die Silberpfeile in der Boxengasse ganz nach hinten müssen - Ron Dennis sieht darin kein Problem

(Motorsport-Total.com) - Obwohl McLaren-Mercedes in der Boxengasse - wie durch die Konstrukteurs-WM vorgegeben - von der fünften Garage in Australien und Malaysia in die letzte verdrängt wurde, werden die Silberpfeile wie geplant ihr pompöses Motorhome zu allen Rennen bringen. Dass im hinteren Bereich des Fahrerlagers weniger Platz ist, macht Teamchef Ron Dennis nichts aus.

Titel-Bild zur News: Motorhome von McLaren-Mercedes

Das Brand-Centre der Silberpfeile ist eines der beeindruckendsten Motorhomes

"Ich sehe keinen Grund, das Brand-Centre nicht bei allen Grands Prix (in Europa; Anm. d. Red.) aufzubauen", so Dennis in Bahrain. "Das ist meine Vereinbarung mit Bernie (Ecclestone; Anm. d. Red.)." Der Formel-1-Promoter hatte Dennis zuvor zugesichert, auf jeden Fall überall Platz für das Motorhome zu finden, weil davon schließlich das gesamte Fahrerlager profitiere.#w1#

Detail am Rande: Dass McLaren-Mercedes vom fünften Platz in der Boxengasse - so der ursprüngliche Kompromiss trotz des Ausschlusses aus der Konstrukteurs-WM 2007 - nach hinten wandern musste, wurde nicht von einem Konkurrenzteam veranlasst, sondern von FIA-Präsident Max Mosley. Der bat Ecclestone um eine strikte Einhaltung der Gepflogenheiten der vergangenen 30 Jahre.

Dennis sieht darin aber keinen Nachteil: "Wo wir in der Boxengasse stehen, hat keinen Einfluss auf die Rennen." Allerdings räumte er ein, dass es auf einigen Strecken ein bisschen eng werden könnte, denn im Gegensatz zu Bahrain sind die hinteren Garagen mancherorts kleiner als die vorderen. Aber der McLaren-Mercedes-Teamchef rechnet nicht mit Problemen: "Wir stehen da drüber."