• 28.07.2006 17:18

McLaren-Mercedes mit Start ins Heimrennen zufrieden

Die Trainingsleistung der "Chrompfeile" macht Hoffnung auf ein gutes Ergebnis beim Rennen auf deutschem Boden

(Motorsport-Total.com) - Die McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen und Pedro de la Rosa belegten im 2. Freien Training für den Grand Prix von Deutschland auf dem Hockenheimring die Plätze vier und acht. Räikkönen legte neun Runden zurück und kam auf eine Zeit von 1:17.040 Minuten. Pedro fuhr zehn Runden und erzielte eine Bestzeit von 1:17.516 Minuten. Im ersten Training am Vormittag fuhren beide Fahrer je eine ungezeitete Installationsrunde.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen fuhr mit vollem Einsatz auf den vierten Rang

Kimi Räikkönen: "Wir haben unser übliches Freitagsprogramm durchgeführt, der Regen vor dem Training hat uns nicht beeinträchtigt. Wir haben an der Auswahl der Michelin-Reifenmischung und an der Abstimmung gearbeitet. Das Auto liegt gut und die Reifen funktionieren offensichtlich gut - ich bin zufrieden."#w1#

Pedro de la Rosa: "Das Wochenende hat gut begonnen. Als der Regen anfing, habe ich zunächst befürchtet, dass wir mit den Trockenreifen nicht genug fahren könnten. Aber die Strecke wurde nicht wirklich nass und wir haben unser Programm mit guten Ergebnissen beendet. Wir sind mit unseren Rundenzeiten zufrieden."

Teamchef Ron Dennis: "Ein problemloses zweites Training mit guten Resultaten. Wir freuen uns auf das weitere Wochenende."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Ein guter Start in das Wochenende des Mercedes-Benz Heim-Grand-Prix. Wir haben im zweiten Freien Training heute an unserem Programm gearbeitet und sind wie geplant gefahren. Dabei haben wir uns darauf konzentriert, die Rennabstimmung zu optimieren."