• 15.01.2008 18:44

  • von Pete Fink

McLaren-Mercedes mit ersten Long Runs

Heikki Kovalainen und Pedro de la Rosa erwiesen sich am zweiten Testtag als ausdauernde Tester und spulten im neuen MP4-23 zusammen 242 Runden ab

(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen und Pedro de la Rosa waren am zweiten Testtag von Jerez die fleißigsten der insgesamt 13 anwesenden Formel-1-Piloten. Während der Spanier nach 111 Runden und einer Bestzeit von 1:19,650 Minuten Platz zwei hinter seinem Landsmann Fernando Alonso belegte, musste sich Kovalainen in 1:19,780 Minuten mit Rang sechs begnügen.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen war heute mit 130 Runden der Testweltmeister von Jerez

Allerdings spulte der Finne bei durchwegs angenehmen Temperaturen mit 130 Runden die mit Abstand meisten Umläufe ab und konnte seinen McLaren-Mercedes MP4-23 so einem ersten Härtetest unterziehen. Das Team setzte seine gestern begonnenen Abstimmungsarbeiten fort und fokussierte sich dabei auf die Zuverlässigkeit aller Systeme.#w1#

Zusätzlich wurden aber bereits die ersten Long Runs unternommen, die das Rennverhalten der Bridgestone Potenza Reifen ohne die elektronischen Hilfsmittel ausloten sollen. Morgen wird Lewis Hamilton in das Testgeschehen eingreifen, während Heikki Kovalainen weiterhin den zweiten MP4-23 steuern wird.