McLaren-Mercedes baut auf das Rennen

Nachdem es in der 2. Qualifikation nicht optimal lief, baut man bei McLaren-Mercedes auf das Rennen in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Die Plätze acht und neun sind wohl nicht das, was man sich bei McLaren-Mercedes für die Startaufstellung in Manama vorgestellt hatte. Montoya-Ersatz Pedro de la Rosa wird mit kumulierten 1,471 Sekunden Rückstand vor Kimi Räikkönen starten, der im 1. Qualifying einige Fahrfehler beging und im 2. Qualifying wohl mit sehr viel Sprit an Bord unterwegs war. Am Ende hatte der Finne 1,622 Sekunden Abstand auf die kumulierte Pole-Position-Zeit.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa: Der Spanier hat sein Soll bisher mehr als nur erfüllt

"Das Wichtigste heute ist, dass die Streckenbedingungen besser waren als gestern, ich konnte das Auto in den Kurven also härter ran nehmen", so Pedro de la Rosa. "Die Balance war gut, auch wenn ich wegen des Windes leichtes Untersteuern hatte. Nun muss ich ein solides Rennen haben, um ein gutes Ergebnis zu erzielen."#w1#

Kimi Räikkönen: "Die ersten beiden Sektoren waren wieder stark, aber im letzten Sektor hatte ich nicht genug Grip und das Auto rutschte ein bisschen zu viel. Trotzdem glaube ich, dass wir für das Rennen ein konkurrenzfähiges Paket haben."

Teamchef Ron Dennis: "Eine sehr enge Startaufstellung, die uns wohl ein spannendes Rennen bescheren wird. Man wird sehen, wie sich die Strategien der Teams entwickeln."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Achter und Neunter ist nicht das, was wir uns erwartet hatten, aber unser Rennspeed sollte gut sein und es besteht die Chance, dass wir am Nachmittag viel besser aussehen werden als im Qualifying."