McLaren: Langfristige Zusammenarbeit mit CNC-Partner

(Motorsport-Total.com) - McLaren und Yamazaki Mazak haben ihre seit 1999 bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Der britische Rennstall und das auf den Betrieb von CNC-Maschinen spezialisierte Unternehmen aus Japan arbeiten bis einschließlich 2016 zusammen.

Titel-Bild zur News:

Insgesamt 25 CNC-Maschinen zeichnen bei McLaren für die Produktion von mehr als 3.000 Einzelteilen für Getriebe, Radaufhängungen und Aerodynamik-Bauteilen verantwortlich. "Unsere Partnerschaft beruht auf der außerordentlichen Leistungsfähigkeit der Mazak-Maschinen. Dank dieser Maschinen können wir die Produktion zahlreicher Komponenten bei uns selbst im Haus vornehmen und sparen so wertvolle Zeit. Wir freuen uns sehr, für drei weitere Jahre zusammenzuarbeiten", erklärt McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale.

Marcus Burton, Vorsitzender der Europa-Gruppe bei Yamazaki Mazak, ergänzt: "Ich spreche für jeden bei Yamazaki Mazak wenn ich sage, dass es eine große Ehre ist, mit einem Team und dessen Ingenieuren so eng verbunden zu sein. Ich bin hocherfreut, den Vertrag um drei weitere Jahre verlängert zu wissen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!