McLaren in Kanada wieder nach vorne?

Geht der Aufwärtstrend von McLaren auch in Montreal weiter? Gut möglich, meint Rennleiter Eric Boullier, denn die Strecke sollte dem MP4-29 liegen

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Nullnummern in Folge fuhren die McLaren-Piloten Jenson Button und Kevin Magnussen beim Großen Preis von Monaco als Sechster beziehungsweise Zehnter endlich wieder in die Punkteränge der Formel 1. Damit gelang dem Team nach einem starken Auftakt in Melbourne und dem folgend Absturz eine erneute Trendwende. Und diese sollte sich nach Einschätzung von Rennleiter Eric Boullier auch beim in einer Woche in Montreal stattfindenden Großen Preis von Kanada fortsetzen.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

McLaren hofft, dass der Aufschwung von Monaco keine Eintagsfliege war Zoom

Denn der Circuit Gilles Villeneuve mit seinem Stopp-and-go-Charakter sollte dem McLaren MP4-29 liegen. "Es ist eine Hochgeschwindigkeits-Strecke, aber ohne schnelle Kurven. Es gibt viele Schikanen und langsame Kurven, die unserem Auto liegen sollten", sagt Boullier. "Daher sollten wir in Kanada besser in Form sein als in Monaco."

Durch unermüdliche Arbeit sei dem Team der Weg zurück in die Top10 gelungen. "Wir haben seit Beginn der Saison kontinuierlich Updates gebracht, aber seit Barcelona geht es voran", so Boullier. Größere Updates sind für Kanada wegen der einzigartigen Streckencharakteristik allerdings nicht geplant, doch bei den folgenden Rennen in Österreich und Großbritannien möchte McLaren die nächste Ausbaustufe zünden.