• 04.12.2001 15:12

  • von Fabian Hust

McLaren feuert Mitarbeiter nach Randale im Flugzeug

Das McLaren-Team hat mit einem Mitarbeiter kurzen Prozess gemacht, der auf einem Flug randaliert hat

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Teamchef Ron Dennis hat einem Bericht der 'Sun' zu Folge mit einem Mitarbeiter kurzen Prozess gemacht. Der Mechaniker Vincent Mallet hatte auf einem Flug nach übermäßigem Whisky-Konsum angetrunken Passagiere verprügelt und angebrüllt, mit Eiswürfeln geworfen und so heftig im Flugzeug randaliert, dass der Pilot umkehren musste. Das Personal benötigte 30 Minuten, um den nach mehr Drinks verlangenden Passagier zu bändigen.

Titel-Bild zur News:

Während die Fluggesellschaft die Verantwortung übernahm und damit den Mann aus der vorübergehenden Untersuchungshaft holte, machte das McLaren-Team kurzen Prozess: "Nach dem wir uns den Fall angeschaut haben, entschieden wir uns, seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen", so ein Sprecher des Teams.

Der Pilot musste für die Notlandung in Bangkok 33 Tonnen Flugbenzin im Wert von rund 62.000 Mark los werden, für die der 30-jährige Ex-McLaren-Mitarbeiter nun aufkommen muss. Die anderen Passagiere des voll besetzten Jumbo-Jets mussten viereinhalb Stunden warten, bis der Flug fortgesetzt werden konnte.