McLaren: Ehe mit Mercedes für die Ewigkeit?

Trotz der Änderungen ab 2014 bekennt sich McLaren zu Motorenpartner Mercedes und strebt eine weitere Zusammenarbeit an

(Motorsport-Total.com) - Seit der Saison 1995 vertraut McLaren auf Mercedes-Power. Nach der glorreichen Zeit mit Honda und den enttäuschenden Jahren 1993 und 1994 mit Ford- und Peugeot-Triebwerken hatte man mit den bei Ilmor gebauten Aggregaten wieder einen konkurrenzfähigen Motorenpartner gefunden. Auch in der neuen Formel-1-Ära ab 2014 wird man mit dem deutschen Hersteller weitermachen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

McLaren muss die Triebwerke von Merce- des ab der kommenden Saison bezahlen Zoom

McLaren muss ab 2013 aber für die Motoren bezahlen. Mercedes veräußerte nach dem eigenen Formel-1-Einstieg die Anteile an McLaren. Das hat laut Teamchef Martin Whitmarsh aber keinen Einfluss auf die Zusammenarbeit: "Es wird noch einige Jahre lang bei McLaren-Mercedes bleiben", ist er sich gegenüber der 'Daily Mail' sicher.

"Es ist eine ziemlich gute Partnerschaft. Es funktioniert gut", lobt Whitmarsh. "Wir sind seit 18 Jahren zusammen und wird noch ein paar Jahre so weitergehen. Ich denke, dass wir einen sehr guten Deal mit ihnen haben. Doch wichtiger ist meiner Meinung nach, dass wir eine gute Partnerschaft haben."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!