Startseite Menü

McLaren-Boss: Saison 2018 "von entscheidender Bedeutung"

Zak Brown erkennt mit Renault-Power im Heck und den Wunschpiloten im Cockpit keine Ausreden mehr, warum das eigene Auto nicht konkurrenzfähig sein könnte

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Boss Zak Brown erhöht den Druck auf sein Team, wenn es um eine angepeilte Formverbesserung der Mannschaft in der Formel-1-Saison 2018 geht. "Für uns ist das kommende Jahr von entscheidender Bedeutung", betont der US-Amerikaner mit Blick auf den Wechsel von Honda- zu Renault-Antrieben, der die Equipe nach langer Durstrecke wieder auf Vordermann bringen soll.

Zak Brown

Zak Brown will demnächst statt Kaffee wieder Champagner schlürfen Zoom

So weit zu gehen und zu sagen, dass es in wenigen Monaten schon um den Fortbestand des Traditionsteam gehen würde, will Brown aber nicht: "Ich behaupte nicht, dass wir es auf Gedeih und Verderb hinbekommen müssten", bremst er, verweist aber auf die richtigen Zutaten zum Erfolgsrezept: "Wir haben unsere Wunschpiloten und einen sehr guten Antriebsstrang, dazu ein tolles Team. Wir besitzen auch die nötigen Ressourcen, um ein konkurrenzfähiges Auto auf die Räder zu stellen."

Wie zahlreiche Experten meinen, könnte McLaren 2018 den vierten Platz in der Konstrukteurs-WM anpeilen und zum ersten Verfolger der drei Platzhirsche Mercedes, Red Bull und Ferrari werden. Brown denkt ähnlich: "Wir können zeigen, dass wir ein Spitzenteam sind", bläst er zum Angriff.

McLaren wartet seit März 2014 auf ein Formel-1-Podium. Der jüngste Sieg der Briten datiert sogar vom November 2012, damals noch mit Jenson Button am Volant. Noch frappierender: Dass die einst dominierende Kraft der Szene den Titel in der Konstrukteurs-WM gewann, ist 19 Jahre her.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Deutschland, Freitag
Grand Prix von Deutschland, Freitag

Grand Prix von Deutschland, Technik
Grand Prix von Deutschland, Technik

Grand Prix von Deutschland, Pre-Events
Grand Prix von Deutschland, Pre-Events

Formel 1 beim Goodwood Festival of Speed 2018
Formel 1 beim Goodwood Festival of Speed 2018

GP Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
GP Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Großbritannien, Sonntag
Grand Prix von Großbritannien, Sonntag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE