powered by Motorsport.com
  • 06.03.2004 06:33

  • von Marco Helgert

Mazzacane im Champ Car?

(Motorsport-Total.com) - Gaston Mazzacane dürfte vielen Formel-1-Fans noch ein Begriff sein. Der Argentinier absolvierte im Jahr 2000 mit der finanziellen Unterstützung von 'PSN' eine Saison für Minardi. 2001 wechselte er zu Prost, wurde nach vier Rennen jedoch von Luciano Burti ersetzt.

Nun scheint der 28-Jährige vor dem Sprung in die Champ Car World Series zu stehen. Ex-Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi, der für dieses Jahr die Truppe von Patrick Racing übernahm, möchte Mazzacane verpflichten.

"Er ist Argentiniens größte Motorsporthoffnung seit Fangio und Carlos Reutemann", so der Brasilianer. "Er wäre eine gute Gelegenheit für Fittipaldi Racing, und es wäre fantastisch, mit Gaston zu arbeiten." Ein entsprechender Vertrag soll bereits unterschriftsreif sein.