powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Max Verstappen: Keine Lust mehr auf Kartfahren

Max Verstappen hat aktuell wenig Lust, in seiner Freizeit auf die Kartbahn zu gehen: Er entspannt sich lieber zwischen den Rennen

(Motorsport-Total.com) - Während viele Formel-1-Piloten in ihrer Freizeit gerne zu den Anfängen zurückgehen und auf die gute alte Kartbahn gehen, hat Max Verstappen aktuell kein Interesse daran. Der Niederländer ist seit eineinhalb Jahren kein professionelles Go-Kart mehr gefahren und sieht derzeit auch keine Veranlassung dazu.

Max Verstappen

Max Verstappen hat aktuell wenig Lust auf Kartfahren Zoom

"Wenn man mal Freizeit hat, möchte man nicht unbedingt Go-Kart-Fahren gehen. Du möchtest einfach entspannen und deine Familie und Freunde sehen", sagt der Red-Bull-Pilot. "Ich fahre sowieso schon genug und habe es in meinen jüngeren Jahren genug gemacht", so Verstappen weiter.

Im Alter von vier bis 16 Jahre war Verstappen im Kart unterwegs - also rund zwölf Jahre. "Im Moment ist das genug", sagt er. Zwar vermisse er das Kartfahren etwas, aber nicht so sehr, dass er jetzt unbedingt zwischen den Rennen auf die Kartbahn rennen muss. "Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren, aber aktuell nicht."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com Gewinnspiel

Aktuelles Top-Video

Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect
Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect

Die Formel 1 fährt ab 2021 wieder mit Ground-Effect-Cars, und Jake Boxall-Legge und Jonathan Noble erklären, was dahintersteckt und warum

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Aktuelle Bildergalerien

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Grand Prix von Großbritannien, Sonntag
Grand Prix von Großbritannien, Sonntag

Grand Prix von Großbritannien, Sonntag
Grand Prix von Großbritannien, Sonntag

Grand Prix von Großbritannien, Girls
Grand Prix von Großbritannien, Girls

Top 10: Die knappsten Formel-1-Qualifying der letzten 20 Jahre
Top 10: Die knappsten Formel-1-Qualifying der letzten 20 Jahre

Das neueste von Motor1.com

Neuer BMW 1er (F40): A-Klasse-Gegner mit Frontantrieb im Test
Neuer BMW 1er (F40): A-Klasse-Gegner mit Frontantrieb im Test

Test BMW M135i (2019): Golf R- und A 35-Gegner im Check
Test BMW M135i (2019): Golf R- und A 35-Gegner im Check

Audi A4 Avant Facelift (2019): Als S4 TDI und mit 190-PS-Diesel im Test
Audi A4 Avant Facelift (2019): Als S4 TDI und mit 190-PS-Diesel im Test

Skoda Octavia mit erweiterter Serienausstattung
Skoda Octavia mit erweiterter Serienausstattung

Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick

Mazda CX-30: Neues Kompakt-SUV zwischen CX-3 und CX-5
Mazda CX-30: Neues Kompakt-SUV zwischen CX-3 und CX-5
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Formel-1-Tickets

ANZEIGE