• 17.01.2006 23:42

Max Biaggi: Geheimtest für MF1 Racing!

Der ehemalige MotoGP-Star und Rivale von Valentino Rossi testet derzeit für MF1 Racing in Silverstone - Überraschungseinstieg in die Formel 1?

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige MotoGP-Star Max Biaggi testet derzeit für das MF1 Racing-Team an der Seite von Christijan Albers, dies erfuhr 'F1Total.com'. Eigentlich hätte der Italiener diese Woche in Melbourne bei einem Test wieder auf dem Motorrad sitzen sollen, doch der Italiener, der von Honda fallen gelassen wurde und nun nach einem neuen Arbeitgeber sucht, bleibt vom Pech verfolgt, denn es gab Komplikation beim entsprechenden Vertragsabschluss.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi liebäugelt ganz offenbar mit einem Wechsel in die Formel 1

Also reiste Biaggi, der in diesem Jahr nicht mehr in der MotoGP an den Start gehen wird, nach Silverstone, wo er noch bis Donnerstag im Auto des russischen Rennstalls sitzen soll. Tiago Monteiro, der auch diese Woche in Großbritannien für den Test eingeteilt wurde, ist weiterhin vom Team nicht bestätigt, taucht nicht einmal auf der Internetseite des Teams als Fahrer auf, das macht den Test so pikant.#w1#

Nun wird spekuliert, dass der 42-fache Grand-Prix-Sieger auf zwei Rädern den Zuschlag vom Team erhalten könnte - wenn er denn bei dem Test überzeugt. Ohne Zweifel wäre eine Verpflichtung des 34-Jährigen aus PR-Sicht für den Rennstall ein Mega-Coup. Biaggi würde damit auch seinem Rivalen Valentino Rossi ein Schnippchen schlagen, der zuletzt mehrmals für Ferrari getestet hat und mit einem Einstieg in die "Königsklasse des Motorsports" liebäugelt.

Bereits vergangene Woche hatte der vierfache 250er-Weltmeister aus Rom auf seiner Internetseite vielsagend geschrieben: "In einer Woche werde ich versuchen, euch die ultimative Neuigkeit mitzuteilen. Wenn wir zwei weitere Räder hinzuaddieren, dann könnten wir etwas komplett Anderes und vielleicht Interessantes riskieren... Das ist keine schlechte Idee, oder?"