powered by Motorsport.com
  • 05.02.2010 10:00

  • von Roman Wittemeier

Massas Zukunft: "Wie könnte ich das versprechen?"

Während Fernando Alonso Ferrari als seine letzte Station in der Formel 1 sieht, bleibt Felipe Massa vorsichtig: "Ich will noch viele Jahre fahren"

(Motorsport-Total.com) - Superstar Fernando Alonso hat sich mit fließendem Italienisch und klaren Bekenntnissen zu Ferrari schnell in die Herzen der italienischen Fans gebracht. Der Spanier ging sogar so weit, dass er lauthals verkündete, Ferrari sei seine letzte Station auf seiner Formel-1-Reise. Ein Versprechen für die Ewigkeit? Vielleicht, wenn auch in der Königsklasse sehr unwahrscheinlich. Michael Schumacher hatte den Roten auch ewige Treue geschworen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massas Vertrag bei Ferrari läuft Ende des Jahres aus: Was kommt dann?

Ob auch er sich für immer an Ferrari binden werde, wurde Alonsos Teamkollege Felipe Massa von der 'Corriere dello Sport' gefragt. Der Braslianer antwortete: "Ich bin 28 Jahre alt. Wie könnte ich so etwas versprechen?" Massa sieht die Situation realistisch: "Alonso hat aber Recht, wenn er sagt, dass man wohl kaum etwas Besseres finden kann als Ferrari, wenn das überhaupt geht."#w1#

"Ich fühle mich bei Ferrari heimisch und möchte noch viele, viele Jahre fahren", erklärte Massa. Der Vertrag des Vizeweltmeisters von 2008 läuft am Jahresende aus. "Wir sprechen über eine Verlängerung." Gerüchten aus Italien zufolge, soll Valentino Rossi ernsthafter Kandidat für 2011 sein. "Sicher nicht", wiedersprach Massa. "Valentinos Fahrten sind zu 90 Prozent ein Spiel, nur zu zehn Prozent ernsthaft. In seinem Alter würde es schwierig, die nötige Erfahrung aufzubauen."