powered by Motorsport.com
  • 14.03.2010 16:13

  • von Fabian Hust

Massas Comeback geglückt: "Fantastisch, hier zu sein"

Felipe Massa kann stolz auf ein erfolgreiches Rennwochenende zurückblicken und holte sich bei seinem Comeback-Rennen den zweiten Rang

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa durfte nach seiner starken Vorstellung in der Qualifikation und seinem zweiten Rang beim Großen Preis von Bahrain jubeln. Schließlich ist dem Ferrari-Piloten damit nach seinem schweren Unfall im vergangenen Jahr ein bemerkenswert starkes Comeback gelungen.

Titel-Bild zur News: Stefano Domenicali (Teamchef), Fernando Alonso, Felipe Massa

Felipe Massa jubelt über seinen zweiten Rang in Manama

"Zunächst einmal ist es fantastisch, hier zu sein", jubelte Massa, der in der Qualifikation den späteren Rennsieger Fernando Alonso sogar hatte schlagen können. "Vielen Dank, dass alles großartig ist. Ich war hier in einem konkurrenzfähigen Auto, bin das gesamte Rennen über mit einer guten Geschwindigkeit gefahren, danke Gott, dass ich in Ordnung bin, und Danke an alle, die mich in einer schwierigen Zeiten unterstützt haben."#w1#

"Das Rennen war für uns wirklich gut und fantastisch", so der Rennfahrer aus Sao Paulo weiter. "Mit Sicherheit hatte ich keinen guten Start. Ich verlor in der ersten Kurve eine wichtige Position an Fernando. Danach war das Rennen für mich auf dem weichen und auf dem harten Reifen perfekt."

In der Schlussphase des Rennens verlor der Brasilianer Boden auf seinen Teamkollegen, hatte am Ende 16 Sekunden Rückstand: "Ich begann, ein Problem in Bezug auf die Temperatur des Autos zu bekommen, und es verbrauchte eine Menge Benzin. Ich begann aus diesem Grund, in den letzten 25 bis 30 Runden, Benzin zu sparen. Es gab nichts, was ich noch hätte tun können."


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Bahrain


"Wir hatten schon Glück gehabt, dass wir dank der Probleme von Vettel an ihm vorbei gekommen sind und ein paar Punkte geholt haben. Und glücklicherweise war Hamilton zum Schluss nicht allzu schnell."