powered by Motorsport.com
  • 18.01.2011 15:17

  • von Lennart Schmid & Dieter Rencken

Massa: "Wir müssen auch am Auto arbeiten"

Ferrari startet mit einer veränderten Personalstruktur in die neue Saison - Felipe Massa betont aber, dass auch das Auto verbessert werden müsse

(Motorsport-Total.com) - Die Personalrochaden bei Ferrari sorgten in der Winterpause für viel Aufmerksamkeit, schließlich verantworten mit Neil Martin und Pat Fry künftig zwei Ingenieure die Rennstrategie der Scuderia, die vor nicht allzu langer Zeit noch für die direkte Konkurrenz tätig waren. Martin wechselte im Winter von Red Bull nach Italien, Fry stand bis vor einem Jahr noch bei McLaren unter Vertrag.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa möchte 2011 in erster Linie ein schnelleres Auto haben

Felipe Massa misst den Umbesetzungen auf der Kommandoebene des Teams allerdings keine allzu große Bedeutung bei. "Ich hoffe, dass die Veränderungen positive Auswirkungen haben", sagte der Brasilianer pflichtgemäß beim Wroom-Event. Wir haben gesehen, dass wir vielleicht in einem Rennen nicht das getan haben, was wir wollten, was getan hätte werden sollen."

"Ich kenne Pat nicht", fuhr Massa fort. "Er ist jetzt seit praktisch einem Jahr bei uns, verfügt über reichlich Erfahrung, und ich bin mir sicher, dass er weiß, was er zu tun hat. Und wir bekommen einen neuen Mann von Red Bull. Okay, wir haben noch nie mit ihm zusammengearbeitet, aber ich hoffe, dass er uns einige nützliche Hinweise in Sachen Strategie geben kann."

Doch viel wichtiger seien andere Dinge. "Davon abgesehen müssen wir, ich wiederhole mich, am Auto arbeiten", betone Massa. "Wir wollen ein gutes Auto haben. Und in allen anderen Bereichen, die uns in Sachen Strategie helfen können, müssen wir vorne bleiben."