• 06.09.2008 15:52

  • von Fabian Hust

Massa: Sind schlichtweg zu langsam

Obwohl er seiner Meinung nach eine fast perfekte Runde fuhr, musste sich Felipe Massa im Qualifying Lewis Hamilton doch recht deutlich geschlagen geben

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa zeigte einmal mehr ein starkes Qualifying, schließlich war er um rund drei Zehntelsekunden schneller als Teamkollege Kimi Räikkönen. Für die Pole Position reichte es dennoch nicht, der Brasilianer musste sich mit 0,340 Sekunden Rückstand und dem zweiten Rang zufrieden geben.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hofft, dass man am Sonntag noch etwas mehr Speed findet

"Um ehrlich zu sein, fuhr ich eine großartige Runde, aber unglücklicherweise reichte sie nicht aus", musste Massa eingestehen. "Manchmal fährst du eine großartige Runde und am Ende fehlt dir dennoch etwas. Wir müssen verstehen, warum dies so war. Wir hatten ein großartiges Auto und ich fuhr im Qualifying eine großartige Runde, aber es reichte nicht."#w1#

"Das ist ein Zeichen dafür, dass sie hier ziemlich stark sind." Felipe Massa

Zwar könnte er theoretisch mehr Benzin an Bord haben als Hamilton, aber der derzeitige WM-Zweite befürchtet, dass man zu langsam ist, um Hamilton im Rennen zu schlagen: "Sie waren in allen drei Qualifying-Einheiten schneller, das ist ein Zeichen dafür, dass sie hier ziemlich stark sind."

Das Rennen hat der Rennfahrer aus São Paulo aber unabhängig davon natürlich nicht aufgegeben: "Das Rennen ist lang. Es ist ziemlich wichtig, aus der ersten Reihe zu starten, und ich werde versuchen, morgen ein gutes Rennen zu haben. Das Auto fühlt sich in Ordnung an, die Balance ist gut."


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Belgien, Samstag


"Mit Sicherheit werden wir in Bezug auf die Balance ein gutes Auto haben, aber wir müssen etwas mehr Geschwindigkeit finden, um vor ihnen zu sein. Das war heute jedoch nicht möglich. Vielleicht sehen wir morgen ein anderes Bild. Wir müssen morgen alles unternehmen, um ein starkes Tempo einschlagen zu können."