• 28.10.2007 17:06

  • von Fabian Hust

Massa schaut lieber nach vorn als zurück

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hatte dieses Jahr mehrfach Probleme mit der Zuverlässigkeit und konnte aus diesem Grund im Gegensatz zu Teamkollege Kimi Räikkönen im letzten Rennen nicht mehr um den WM-Titel fahren.

Dennoch präsentierte sich der Brasilianer am Sonntag in Mugello entspannt: "Ich bin nicht jemand, der auf das zurückblickt, was passiert ist. Ich schaue nach vorn, ich schaue auf die Zukunft. Wir haben den gesamten Winter, um ein gutes Auto zu produzieren, um ein möglichst konkurrenzfähiges Auto zu haben."

Lob gab es von Ferrari-Rennleiter Jean Todt für die Saison des Paulistas: "Felipe ist mit Ferrari glücklich und Ferrari ist mit Felipe glücklich. Und sein Vertrag wurde bis 2010 verlängert."

Unterdessen ist Massa gespannt zu sehen, wie das Auto ohne Traktionskontrolle funktionieren wird: "Das ist schwierig zu sagen. Wir sind die Autos bisher noch nicht ohne Traktionskontrolle gefahren. Das ist nur Gewohnheit. Wir werden sehen, ob wir unseren Fahrstil oder das Auto verändern müssen."