• 28.10.2007 14:43

  • von Fabian Hust

Räikkönen schenkt sich zum Titel exklusives Motorrad

Der Ferrari-Pilot macht sich zu seinem WM-Titel selbst ein Geschenk der besonderen Art, das es normalerweise gar nicht zu kaufen gibt

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen macht sich anlässlich des Titelgewinns selbst ein Geschenk. Er griff dazu auf die Dienste von 'Walz Hardcore Cycles' aus Hockenheim zurück. Der 28-Jährige ließ sich ein Motorrad vom Unternehmen exklusiv für sich herstellen.

Titel-Bild zur News: Marcus Walz mit Kimi Räikkönens Motorrad

Marcus Walz mit Kimi Räikkönens Motorrad

Der 120 PS starke Chopper der Drac-Style-Klasse ist in Ferrari-Rot lackiert, hat auf dem Vergaser und der Radnabe das Ferrari-Logo und kostet 120.000 Euro. "Kimi hat zu mir gesagt: Mach mal!", erinnert sich Firmenchef Marcus Walz gegenüber dem 'Express'.#w1#

Das in Handarbeit gefertigte Einzelstück mit Harley-Motor wurde mit neuer Kurbelwelle und Feintuning von 75 auf 120 PS aufgebort, ist tiefer gelegt und besitzt ein Fahrwerk, dessen Niveau pneumatisch um 15 Zentimeter verstellbar ist. Sogar Karbon, wie es auch in der Formel 1 Verwendung findet, wurde verbaut.