• 08.10.2010 10:58

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Massa: "Rückstand größer als erwartet"

Felipe Massa sieht gegen Red Bull kaum Land, rechnet sich aber noch Chancen aus, denn: "Es kann noch viel passieren, vor allem weil es regnen soll"

(Motorsport-Total.com) - Die positive Nachricht vorweg: Felipe Massa war am Freitag in Suzuka nur um 0,157 Sekunden langsamer als Teamkollege Fernando Alonso. Die negative Nachricht: Ferrari fehlt auf dem anspruchsvollen Kurs eine Sekunde auf Red Bull. "Unser Rückstand ist ein bisschen größer als erwartet", gibt Massa zu.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa ist dieses Wochenende etwas näher an Fernando Alonso dran

"Red Bull war sehr schnell, sie sind sehr gute Rundenzeiten gefahren. Aber es kann noch viel passieren, vor allem weil es morgen regnen soll. Im Rennen könnte es dann wieder trocken sein. Wir müssen für alle Bedingungen gerüstet sein, denn da ist noch nichts in Stein gemeißelt", ist der Brasilianer guter Dinge.#w1#

Dass es realistischer sei, sich an McLaren als an Red Bull zu orientieren, sei "vielleicht" richtig, aber: "Ich glaube, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Warten wir ab", so Massa, der erwartet, dass sich Ferrari morgen "noch ein bisschen" steigern kann, "aber nicht um viel".

Übrigens: Mit 35 Runden war Massa am Nachmittag der fleißigste Topfahrer im Feld...

Folgen Sie uns!