Massa-Renningenieur sieht gute Siegchancen

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Nach der Pole-Position seines Schützlings Felipe Massa in Malaysia glaubt Renningenieur Rob Smedley an den ersten Grand-Prix-Sieg in diesem Jahr: "Ich bin zuversichtlich für das Rennen. Wir haben eine gute Strategie. Felipes Runde heute war wirklich klasse", sagte er über den Vorsprung von einer halben Sekunde auf Kimi Räikkönen, der ein bisschen auf unterschiedliche Benzinmengen schließen lässt.

Titel-Bild zur News:

"Es war eine tolle Pole-Position", lobte er Massa. "Es war gar nicht so einfach, wie es aussah, um ehrlich zu sein, denn wir haben die ganze Zeit mit Regen gerechnet. Deswegen sind wir immer früh rausgefahren, was wir normalerweise nicht tun, weil die Strecke später am meisten Grip hat."

Von Lewis Hamilton und McLaren-Mercedes hätte Smedley "vielleicht ein bisschen mehr" erwartet, aber grundsätzlich zeigte er sich über die rote Wiederauferstehung nicht überrascht: "In Melbourne waren sie sehr schnell, aber dort konnten wir unsere Pace nicht zeigen. Das haben wir ja die ganze Woche schon gesagt."