• 23.06.2007 19:39

  • von Fabian Hust

Massa, Räikkönen und 1.000 Ferraris

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag ging eine einzigartige Staffel zu Ende, die aus 103 Stationen in 42 Ländern auf fünf Kontinenten bestand und 145 Tage dauerte.

Titel-Bild zur News:

Bei der "Ferrari 60 Relay" war man mit 60 Symbolen unterwegs, die die 60-jährige Geschichte der Marke Ferrari repräsentieren. Die letzte Station war - wie soll es auch anders sein - die Geburtsstadt der Marke Ferrari, Maranello in Italien.

Begleitet von mehr als 1.000 Ferraris kam der Zug um 12 Uhr an der Rennstrecke von Fiorano an. An der Spitze: Ein 125S, der erste Ferrari, der jemals gebaut wurde mit Kimi Räikkönen und Felipe Massa an Bord.

Insgesamt nahmen an der Reise rund um die Welt 10.300 Ferraris teil. In jedem Land erhielt man ein Geschenk überreicht, zum Beispiel in Brasilien ein von Pelè unterzeichnetes Fußball-Trikot oder in Berlin einen Porzellan-Version des Rennhelms von Michael Schumacher, natürlich mit Autogramm versehen. Die 58 Geschenke werden in einer Wohltätigkeitsauktion versteigert - das Geld kommt Kinderkrankenhäusern in Modena und Bologna zu Gute.