• 16.04.2010 11:46

  • von Marco Helgert & Dieter Rencken

Massa: "Müssen daran arbeiten"

Der Brasilianer weiß, dass die Motorenprobleme bei Ferrari bald gelöst sein müssen, damit sie nicht die gesamte Saison negativ prägen

(Motorsport-Total.com) - Mit Argusaugen blickt auch Felipe Massa auf die Motorprobleme bei Ferrari. Am Freitag erwischt es in Schanghai wieder den Teamkollegen Fernando Alonso, der nach nur wenigen Runden mit einem verrauchten V8-Triebwerk neben der Bahn strandete.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hofft, dass die Motorprobleme abstellbar sein

"Wir können derzeit nur sagen, dass Fernando heute ein Motorproblem hatte. Das war der Motor, den wir nach dem ersten Training in Bahrain aufgrund des Hitzeproblems getauscht hatten. Es war also kein neuer Motor.", so Massa nach seinen Trainingseinheiten, die zufriedenstellender verliefen.#w1#

"Wir hatten nicht erwartet, dass es ein Problem damit geben würde. Aber solche Motoren verwenden wir am Freitag immer, weil die Chance besteht, dass etwas passieren kann. Daran müssen wir arbeiten, damit es nicht mehr vorkommt", fuhr er fort.

Leistungsmäßig war Ferrari wieder im gewohnten Freitags-Mittelmaß anzutreffen, für Massa standen die Ränge zehn und elf zu Buche. "Ich hoffe, dass wir näher an der Spitze kämpfen können. Aber wir waren bisher bei keinem Rennen am Freitag vorn dabei. Wir hatten also andere Strategien und Richtungen im Vergleich zu den anderen Teams", so der Brasilianer.