powered by Motorsport.com

Massa mit Ausrutschern & Rennsimulation

Am Vormittag landete Felipe Massa zweimal im spanischen Kiesbett - Trotzdem konnte der Ferrari-Pilot eine Menge Kilometer zurücklegen

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa stieg am dritten Testtag in Barcelona in das Testprogramm ein und erlebte gleich einen aufregenden Tag. Bei den nassen Bedingungen am Vormittag konnte der Ferrari-Pilot erstmals die neuen Intermediate-Reifen von Pirelli ausprobieren. Ganz reibungslos verlief das allerdings nicht, denn der Brasilianer rutschte gleich zweimal ins Kiesbett. Der F150th Italia blieb dabei jeweils unbeschädigt.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Ferrari-Pilot Felipe Massa hatte einen nicht ganz reibungslosen Testtag

Während die Konkurrenz kurz vor der Mittagspause auf Slicks wechselte und die Zeiten rasch fielen, machte Massa einige Probestarts. Am Nachmittag herrschten wieder gute Bedingungen. Ferrari absolvierte eine Rennsimulation. Insgesamt drehte Massa 123 Runden und erzielte eine Bestzeit von 1:26.508 Minuten. Damit hatte der Vizeweltmeister von 2008 3,3 Sekunden Rückstand auf die Spitze und landete auf dem zehnten Rang.

"Das war ein arbeitsreicher Tag, an dem wir viele Kilometer bei unterschiedlichen Bedingungen zurücklegen konnten. Die Rennsimulation war wichtig, denn wir versuchen die Reifen so lange wie möglich zu verwenden", so Massa. "Es gab keine wirklichen Überraschungen." Auch am Montag wird der Brasilianer den letzten Testtag in Barcelona absolvieren.