Massa: "Konzentriere mich auf das Hier und Jetzt"

Felipe Massas Ferrari-Vertrag läuft Ende der Saison 2012 aus, der Brasilianer lässt sich trotz ausbleibender Gespräche nicht aus der Ruhe bringen

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hat im Ferrari-Team derzeit keinen leichten Stand. Gegen Teamkollege Fernando Alonso tut sich der Brasilianer in der Regel schwer. Im Qualifying zum Grand Prix von Ungarn konnte sich Massa erstmals in dieser Saison an einem Samstag vor dem Spanier platzieren. In den Rennen lässt der langjährige Ferrari-Pilot vor allem die notwendige Konstanz vermissen, wie Teamchef Stefano Domenicali kürzlich angemerkt hat: "Felipe ist auf eine Runde gesehen sehr schnell. Lediglich was die Konstanz im Rennen betrifft, kann er meiner Meinung nach noch zulegen."

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Stefano Domenicali (Teamchef)

Stefano Domenicali wünscht sich von Felipe Massa mehr Konstanz im Rennen

Von der Tatsache, dass es bis dato noch keine Gespräche über eine Fortsetzung des aktuell gültigen Vertrags gegeben hat, lässt sich Massa allerdings nicht beirren. "Man muss sich doch nur einmal mein erstes Jahr bei Ferrari in Erinnerung rufen. Damals war es genauso. Für mich hat sich nichts verändert", so der 30-Jährige im Rahmen der Talkshow 'Programa do Jo', die vom brasilianischen TV-Sender 'TV Globo' ausgestrahlt wird.

"Wir haben uns noch nicht über die Zukunft unterhalten. Schließlich stehe ich noch für eineinhalb Jahre unter Vertrag", hält der Brasilianer fest und fügt an: "Für mich geht es jetzt darum, mich zu konzentrieren und einen besseren Job abzuliefern."

Domenicali hatte in der Vergangenheit nicht ausgeschlossen, dass Massa künftig durch einen jungen Nachwuchsfahrer ersetzt werden könnte. Gleichzeitig stärkte er seinem Piloten anlässlich des "Wrooom"-Sommer-Events den Rücken, indem er sagte, dass es für das Team "ganz entscheidend ist, dass Felipe auf der Höhe des Geschehens mitfährt, schließlich ist er noch für mindestens eineinhalb Jahre einer unserer Fahrer".