• 26.08.2007 16:24

  • von Fabian Hust

Massa ist stolz auf seinen zweiten Istanbul-Sieg

Wie schon im vergangenen Jahr sicherte sich Felipe Massa beim Großen Preis der Türkei den Sieg und machte damit in der Weltmeisterschaft Boden gut

(Motorsport-Total.com) - Wie schon im vergangenen Jahr konnte Felipe Massa den Großen Preis der Türkei in Istanbul von der Pole Position aus für sich entscheiden. Teamkollege Kimi Räikkönen hatte keine Chance, am Brasilianer vorbei zu gehen: "Das ist wirklich wahnsinnig, wirklich fantastisch. Ich liebe die Strecke, ich liebe diesen Ort. Hier habe ich in meiner Karriere einen Sprung gemacht, hier begann ich, Rennen zu gewinnen und mit den Vorderen zu kämpfen."

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Fernando Alonso

Felipe Massa jubelt über seinen zweiten Sieg in der Türkei

Der Ferrari-Pilot genoss den Moment auf dem Podium sichtlich: "Es waren emotionale Momente auf dem Podium, das Team mag es, die Gefühle der Menschen Menge aufzusaugen." Der Paulista war froh, dass auch seine Familie an der Rennstrecke war: "Ich bin stolz, vor ihm und vor meiner Mutter gewonnen zu haben."#w1#

Das einzige Problem hatte der 26-Jährige, als er auf der Start- und Zielgeraden ein Teil von seinem Helm entfernte: "Ich hatte einen Bruch im Kühlungssystem des Helms und hatte eine große Turbulenz, dadurch wurde mein Helm auf und ab gedrückt und ich verlor meine Konzentration, weswegen ich das Teil entfernte. Ich brach es komplett ab und entfernte es, dann war es besser."

Fünf Rennen vor dem Ende der Saison hat Massa nun noch 15 WM-Punkte Rückstand auf den WM-Führenden - nun kommt man zum Heimspiel nach Monza: "Es ist für uns ein sehr spezielles Rennen, hoffentlich können wir dort das Ergebnis für das Team, die Leute und die Tifosi wiederholen. Ich freue mich auf das Rennen."