Massa: "Für mich ist es wichtig Rennen zu fahren"
Massa über den Rauswurf bei Sauber, das Angebot als Testfahrer weitermachen zu können, und seine Ziele für den Rest der Saison
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa auf der Pressekonferenz am Donnerstag in Spa-Francorchamps über seinen Rauswurf bei Sauber, das Angebot als Testfahrer weitermachen zu können, und seine Ziele für den Rest der Saison.

© xpb.cc
Felipe Massa bei seiner Ankunft am Donnerstag im Fahrerlager
Frage: "Wir haben gedacht, dass du in der Formel 1 gut unterwegs bist und dann verlierst du deinen Platz. Warum glaubst du ist das passiert?"
Felipe Massa: "Ich weiß es nicht. Ich denke, dass ich in diesem Jahr ? meiner ersten Saison in der Formel 1 ? gute Arbeit geleistet habe. Ich bin vier Rennen vor dem Saisonende Elfter in der Meisterschaft und ich hoffe, dass ich noch mein Bestes geben kann und vielleicht weitere Punkte einfahren kann. Was meine Zukunft angeht so hoffe ich, dass ich eine Lösung finden kann."
Frage: "Denkst du, dass die Teamorder-Frage, als du für Nick zur Seite fahren musstest, etwas damit zu tun hat?"
Massa: "Nein, Tatsache ist, dass ich zu Peter eine sehr gute Beziehung habe. Als er darum bat, die Positionen zu wechseln, habe ich das getan und viele Leute sagten, dass ich mich dagegen gewehrt habe. Das ist absolut nicht wahr. Ich mag das Sauber-Team wirklich und auch alle im Team und möchte mich bei ihnen sehr bedanken. Ich bin sehr glücklich, die Möglichkeit erhalten zu haben, in die Formel 1 zu kommen und dass ich mit dem Sauber-Team eine so gute Saison erleben durfte. Für mich ist es sehr gut, hier zu sein und ich hoffe, dass ich in den letzten paar Rennen gute Arbeit verrichten kann und vielleicht kann ich sogar noch Punkte holen. Wenn Sauber erneut Vierter in der WM-Wertung sein kann, dann werde ich wirklich glücklich sein."
Frage: "Meines Wissens nach hat dir Sauber einen Testvertrag angeboten. Wirst du ihn annehmen oder nach einem Platz als Rennfahrer Ausschau halten?"
Massa: "Mit Sicherheit, für mich ist es meiner Meinung nach wichtig, weiterhin Rennen zu fahren. Das ist meiner Meinung nach für mich wirklich wichtig. Ich bin jung und ich glaube, dass ich in den Rennen eine Menge lernen kann. Mit Sicherheit ist auch das eine gute Möglichkeit für mich, aber wir müssen nun versuchen herauszufinden, was für mich das Beste ist."
Frage: "Bist du schon zuvor in Spa gefahren?"
Massa: "Ja, ich fuhr hier ein Rennen mit der Formel Renault. Es ist eine wahnsinnige Strecke für jeden Fahrer. Ich liebe diese Strecke sehr."

